Aktuelles

Moderator des Finales „ScienceTube Rhein-Erft“ 2019 - André Gatzke | Copyright des Bildes: Felix Stöve

Euer Moderator des Finales „ScienceTube Rhein-Erft“ 2019

Wir freuen uns den Moderator des Finales vom „ScienceTube Rhein-Erft“ präsentieren zu dürfen: André Gatzke. Seine Vita ist bunt: Er ist TV-Moderator bei ARD, WDR und KIKA. Unter anderem moderiert er die Sendung mit der Maus, die Sendung mit dem Elefanten, 2 durch Deutschland und Sprich los. Mit Kollegin Anke Engelke führt er durch eine Klassikkonzertreihe. Spielt als Kommissar Krächz Theater. Schreibt Bücher wie das André-Spielebuch und Das skurrile Erfinderbuch. 2018 war er mit der Sendung mit dem Elefanten für den Grimme Preis nominiert.

„Ich freue mich auf den ScienceTube Rhein-Erft und auf viele spannende MINT-Berufe, die ihr vorstellt“, teilt uns André Gatzke mit. Seine Vorfreude auf das Finale am 14.05.2019 im MEDIO.RHEIN.ERFT Bergheim ist wie beim gesamten Team, dass hinter dem Schüler-Video-Wettbewerb „ScienceTube Rhein-Erft“ steht, spürbar. Seid ihr auch beim Finale dabei? Wenn nicht, dann meldet euer Team bis zum 27.02.2019 unter www.sciencetube-rhein-erft.de an. Dort befinden sich auch weitere Informationen zum Wettbewerb, an dem Schülerinnen und Schüler der 8.-10. Klasse aller Schulen des Rhein-Erft-Kreises teilnehmen können. Die Macher der besten Videos werden mit tollen Preisen belohnt und alle Teilnehmenden erhalten eine Urkunde sowie ein Überraschungspaket. Die eingereichten Videos werden auf dem YouTube-Kanal „ScienceTube Rhein-Erft“ veröffentlicht. Anmeldung zum Wettbewerb ->hier.

 

Copyright des Bildes: Felix Stöve

ScienceTube Rhein-Erft - Schülerwettbewerb
 Schirmherr
 Regierungspräsident
 Dr. Thomas Wilk

Logo_BRK.png

Aktuelle Beiträge

Links

Wichtige Termine

28. Juni 2024

Anmeldeschluss des Wettbewerbes

bis 23. August 2024

Rückmeldung über Videoeinreichung

20. September 2024

Einsendeschluss Eurer Videos

1. Oktober 2024

Großes Finale